Thesen vorschlagen

Beim Tüb-O-Mat für die Gemeinderatswahl 2019 haben wir versucht, möglichst viele Leute in das Erstellen der Thesen mit einzubinden. Wir haben auf der Straße Leute interviewt, über soziale Medien nach Vorschlägen aufgerufen, Fachschaften und andere Tübinger Gruppen nach Ideen gefragt und vieles mehr.

Ganz schön viel Arbeit, die sich aber definitiv gelohnt hat! Statt die Vorschläge und Interessen der Leute, die den Tüb-O-Mat 2019 vorangetrieben haben, abzubilden, hatten sich auf einmal über 100 Menschen beim Tüb-O-Mat eingebracht.

Für die Gemeinderatswahl in 2024 suchen wir also wieder nach Dingen, die Du für Tübingen als wichtig befindest und die Dich bewegen!

    Leider können wir nicht immer alle Thesen im Tüb-O-Mat unterbringen. Bei mehr als 40 Thesen würde das beantworten zu lange dauern. Dennoch werden alle Thesen bei der Erstellung des Tüb-O-Mats berücksichtigt und diskutiert!