Thesen vorschlagen

Beim Tüb-O-Mat für die Gemeinderatswahl 2019 haben wir versucht, möglichst viele Leute in das Erstellen der Thesen mit einzubinden. Wir haben auf der Straße Leute interviewt, über soziale Medien nach Vorschlägen aufgerufen, Fachschaften und andere Tübinger Gruppen nach Ideen gefragt und vieles mehr.

Ganz schön viel Arbeit, die sich aber definitiv gelohnt hat! Statt die Vorschläge und Interessen der 10 Leute, die den Tüb-O-Mat 2019 vorangetrieben haben, abzubilden, hatten sich auf einmal von über 100 Menschen in den Tüb-O-Mat eingebracht.

Das wollen wir auch für kommende Tüb-O-Maten beibehalten. Über dieses Formular können dafür Thesen eingereicht werden. Egal ob Gemeinderat, Kreistag, Bürgermeister*in, Rektor*in, Studierendenrat oder Personalrat, eine Wahl in 2 Monaten oder in 5 Jahren – wir freuen uns über Vorschläge!

Leider können wir nicht immer alle Thesen in den Tüb-O-Mat unterbringen. Bei mehr als 40 Thesen würde das beantworten zu lange dauern. Dennoch werden alle Thesen bei der Erstellung kommender Tüb-O-Maten berücksichtigt und diskutiert!

In Tübingen steht eine Wahl an, für die es einen Tüb-O-Maten geben soll? Meldet euch bei uns, wir helfen gerne mit 🙂